Hilfe und Anleitung zum Erstellen der "i.B."-Seiten

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Den Benotungsteil der Zeugnisse für Ihre L-Kinder haben Sie fertig gestellt.

Nur an Gemeinschaftsschulen:
Sie haben hierbei beachtet, dass dort, wo keine "i.B."-Note gegeben wurde, hinter der Note (mindestens) ein Sternchen "*" stehen muss!

 

 

Nun muss der tabellarische „i.B.“-Berichtsteil erstellt werden.

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Hierfür gibt es auf Ihrem Zeugnis-Stick eine Vorlagen-Datei:

 

Diese 10-seitige Datei beinhaltet den tabellarischen Berichtsteil und bietet Platz für 17 „i.B.“-Fächer. 
 

Bedenken Sie, dass gemäß den Handreichungen des Ministeriums hier nur die Fächer behandelt werden müssen, in denen „i.B.“-Noten erteilt wurden.

 

Das Passwort für diese Datei ist das selbe wie für den Notenteil des  L-Zeugnisses.
 

 

Wenn Sie den tabellarischen Berichtsteil für das erste Kind fertig gestellt haben, speichern Sie die Datei unter dem Namen des Kindes ab.
Verfahren Sie ebenso mit den „i.B.“-Berichten für die anderen L-Kinder.

Drucken Sie nun die Seiten Ihrer Zeugnisse aus, die einen Inhalt haben.

Passen Sie vor dem Ausdrucken die Seitenzahlen entsprechend an, damit die Nummerierung stimmt.

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Diese „i.B.“-Berichtsteil-Seiten werden nach dem Ausdrucken in das jeweilige Notenzeugnis eingefügt oder diesem als Anlage beigefügt.
Passen Sie vor dem Ausdrucken die Seitenzahlen entsprechend an, damit die Nummerierung stimmt.

Durch dieses Verfahren erhält jedes L-Kind ein Zeugnis, dessen Umfang durch seinen individuellen Förderbedarf bestimmt ist und nicht ein 16-seitiges Standard-Zeugnis (GM 8-10), bei dem möglicherweise  8 Seiten leer sind.